Zitat Johann H. Addicks:

> Date: Mon, 09 Jun 2008 08:34:11 +0200
> From: Michael Buege <[EMAIL PROTECTED]>

> [>...]

> Wie funktioniert das? (Ich habe einige 2GB-Karten im Einsatz, am Speicher
> sollte es nicht liegen)
>
> Wenn ich den aktiven Tracks wegspeichere auf der Karte, dann habe ich die
> Tracks "ohne Zeitstempel". Wenn ich den Track nicht wegspeichere, dann ist
> nach 10.000 Einträgen (2h3/4) zumindest die "Anzeige" voll und der Track
> wird absurd "ausgedünnt" weitergespeichert.

Wegspeichern tust du idR Tracks, die du direkt auf dem Geraet
weiterverwenden willst. Du hast also eine schoene Tour gemacht oder gerade
eine Abkuerzung entdeckt und speicherst den Track gleich ab. Du kannst ihn
dann via TracBack wieder aufrufen und abfahren. Diese Tracks befinden sich
unter "Gespeicherte Tracks" im Menue Trackaufzeichnungen.
Prinzipiell sind diese Funktionen dazu gedacht, auch ohne externe
Hilfsmittel wie Speicherkarte und Rechner seine Tracks verwalten zu
koennen, wenn auch nicht so komfortabel.

> Muss ich während der Tour den aktuellen Track aus dem Speicher löschen,
> damit er auf die Karte wandert?

Nein, die Tracks werden _zusaetzlich_ automatisch auf der Karte
abgespeichert, sobald du die Aufzeichnung aktivierst. Das Speichern auf der
Karte erfolgt, wie gesagt, parallel und unabhaengig vom Active Log. Fuer
jeden Tag wird ein neuer Track erzeugt, zum Beispiel fuer gestern
20080608.gpx. Steck deine Karte in ein Kartenlesegeraet oder schaue im
Geraetemenue unter Trackaufzeichnung-> Einstellungen-> Einstellungen Chip
nach, da sollten alle Aufzeichnungen auftauchen.

> Was das "Ziehen auf Karte" ("Map to Grid"?) anbelangt: Ich habe im Gerät
> eine regulär gekaufte Topo-Karte. Anhand des eingezeichneten Trackspur
> sehe ich dann, welche Straßenabschnitte ich schon abgefahren habe.

Eine gekaufte Topo-Karte?! Was fuer eine Verschwendung! :-)
Wenn du die OSM-Karte benutzt, siehst du sogar, wo noch nicht gemappt wurde!
Die Spur wird erzeugt, sobald die Trackaufzeichnung aktiviert ist. Sehr
praktisch, das. Bei meinem alten Geko ist es mir schon passiert, dass ich
ne Stunde umsonst unterwegs war, weil ich die Aufzeichnung nicht aktiviert
hatte. Jetzt faellt es mir sofort auf, wenn keine Schleifspur zu sehen ist.

--
Michael