Date: Mon, 09 Jun 2008 18:26:01 +0200
From: Sven Gr?ner <[EMAIL PROTECTED]>

Stephan Schildberg schrieb:
> [...]

Was ich bei jüdischen oder muslimischen Friedhöfen auch nicht passend finde.

> Wäre es nicht sinnvoller einfach eine feine rote Schraffur über das
> Gebiet zu legen? Dann könnte man noch erkennen, ob sich darunter Wälder,
> Bäche, Seen, etc. befinden.

Auf den Shell-Straßenkarten war's (früher?) eine ziemlich grobe diagonal
lilafarbene Schraffur.

Übrigens sind nicht alle militärischen Anlagen für die Öffentlichkeit gesperrt
wie Schießbahnen und Kasernen. Standortübungsplätze (an/hinter) Kasernen sind
oft für Spaziergänger/Radler frei. Auch Truppenübungsplätze wie (früher?) bei
Lüchow-Dannenberg erstreckten sich über normal befahrbare dörfliche Siedlungen.
Gibt in solchen Gegenden eben nur erstaunlich wieder Panzerstraßen und auch mal
den einen oder anderen tiefen Graben.

-jha-