ich freue mich, dass unsere Renderer beständig neue Regeln lernen und
Steinbrüche ab bald auftauchen, aber für Tagebaugebiete halte ich das
trotzdem nicht für das richtige Tag. Mining übrigens auch nicht, da
das Bergbau bezeichnet, und Bergbau ist halt eher das Gegenteil von
Tagebau (naja, nicht ganz ;-) ). Wie wärs mit landuse=opencast und
jemand bringt das in dem Zuge gleich in einem Abwasch dem Renderer
bei? Könnte gleich wie Sand gerendert werden. Transportbahnen und
Drainageleitungen sollte man ja sowieso getrennt taggen (wenn man Lust
hat, wäre aber nett, die Dinger stehn ja meist ein paar Jahre).

Martin