> Ja, für den Bereich > 100 und < 10.000 Einwohner gibt es nur village, das ist
> etwas unelegant.
>
> Gruß, Bernd

naja, was will man da noch weiter unterscheiden, sind halt kleine
Dörfer. Wenn man es genau wissen will, könnte man mit einem Tool (das
es glaube ich noch nicht gibt) bei der Wikipedia die Einwohnerzahlen
abfragen (z.B. dann pre-filter) und im Renderer wenns eng wird nur die
Namen der großen Dörfer anzeigen. Zu diesem Thema fällt mir auch eine
andere Anwendung bei Grossstädten ein: so wird z.B. Frankfurt als Ort
in einigen Zoomstufen (ich glaube es war 9, 10, 13 aufwärts) nicht
angezeigt in Mapnik, Offenbach und einige kleinere Orte aber schon.
Das passiert rel. häufig auch an anderen Stellen und ist beim
Orientieren auf den Karten noch nicht so optimal.

Martin