Hallo.

Seit einer gewissen Ewigkeit stört mich folgender Mapnik-Bug:

Bei Zoom 11 rendert Mapnik nur Namen von town und größer. Bei Zoom 12 kommen
die villages dazu. Aber bei uns *verschwindet* der Name der Stadt dann
wieder. Erst bei zoom 15 kommt er wieder auf die Karte.

In unseremn Fall sind auf der Karte klar erkennbar die Städte "Backnang"
und "Murrhardt" eingetragen. Beide mit diesbezüglich identischen Tags, beide
als town.

Vergleiche:
http://www.informationfreeway.org/?lat=48.96822184195058&lon=9.510729014209012&zoom=11&layers=0000F0B0F
http://www.informationfreeway.org/?lat=48.969236057923844&lon=9.51278895028628&zoom=12&layers=0000F0B0F

Der erste Gedanke ist die Mapnik'she Kollissionserkennung. Das würde aber
bedeuten, dass es lediglich der rote Punkt des Bahnhofs ist, den Mapnik hier
gegenüber dem Ortsnamen bevorzugt. Sonst fällt mir dort nichts auf.

Bei ner kurzen Recherche ist mir kein Ort begegnet, bei dem in zoom 12 der
Ortsname den Bahnhofspunkt überlagert, aber bei Sigmaringen stelle ich das
selbe Phänomen fest.

IMHO sollte Mapnik die Bahnhofspunkte nicht als gleich- oder höherwertig
einstufen als die Ortsnamen. Bei uns geht das nicht so richtig, den Ortsnamen
so zu verschieben dass er noch richtig ist, aber nihct mehr über's Bahnhof
gerendert werden würde. Ich will nicht für den Renderer mappen, aber
irgendwie soll die Karte ja schön aussehen. :)

Gruß, Bernd

--
Anonyme Poster kann man nach Belieben beleidigen, man beleidigt ja
niemand konkretes.  -  Sven Paulus, de.admin.net-abuse.news, 31.8.1999