Hallo,

> "doctor" würde mir auch sinnvoller erscheinen ... wobei man dann
> vielleicht noch eine Zusatzangabe optional braucht, was das für ein
> Arzt
> ist.

Ist im englischen Sprachraum halt nicht ganz so selbstverstaendlich,
dass man bei "doctor" gleich an den  Leute im weissen Kittel denkt.
Eine allgemeinaerztliche Praxis ("Hausarzt") heisst dort tatsaechlich
"GP surgery", was beim nicht-Englaender wiederum auf Unverstaendnis
stoesst ("Surgery? Operationen? Dafuer geht man doch ins Krankenhaus?").

> Was ist denn nun aus dem Proposal geworden? Wie kommts, daß da immer
> noch keine Entscheidung gefällt wurde? Was könnten wir tun um das
> Thema
> erneut aufzurollen ... und auch abzuschließen? Ich müsste nämlich auch
> noch ein paar Ärzte taggen :-)

Wenn dir "amenity=doctor" gefaellt, dann nutze es einfach. Warte
nicht auf den formalen Abschluss irgendeines Abstimmungsprozesses. DU
bist der Mapper, die anderen reden bloss ;-)

"amenity=doctor" kommt weltweit immerhin schon 231mal vor.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"