2008/6/15 André Reichelt <[EMAIL PROTECTED]>:

> Eigentlich eine ganz nette Idee. Ich habe so etwas ja schonmal mit
> Restaurants vorgeschlagen. Mein Vorschlag war folgender:
>
> Man hat irgendwo eine Datenbank mit IDs drin. Jeder Eintrag stellt eine
> Restaurant dar. Jeder Betreiber hat die Möglichkeit, dort Öffnungszeiten,
> Ruhetage, Speißekarte, Preise und Co. reinzuschreiben und auf dem Laufenden
> zu halten.
>
> Innerhalb der Karten-Datenbank werden Restaurants weiterhin ganz normal
> getaggt, erhalten aber eine Referenz auf die Datenbank. Will man nun die
> [...]

bin auch dafür. Damit könnte man auch die Wikipedia und andere Quellen
einbinden. Man könnte auch z.B. die Email-Adresse der Restaurants,
Tankstellen, Museen, Supermärkte, Freibäder, alles was Öffnungszeiten
hat) etc. speichern und einmal im Jahr eine Spammail schicken ("Ihre
eingetragenen Daten sind folgende: blabla, sind diese noch OK? Dann
bitte hier clicken. Nein? Bitte anpassen"). Ausserdem könnten so Daten
wie Adresse, Telefon, Fax, Internet etc. in dieser Zusatzdatenbank
stehen. Damit dort nicht jeder die Daten seiner Konkurrenten ändern
kann, könnte man hierzu ein Passwort/Authentifizierung verlangen, (das
könnte (wie z.B. bei CA-Cert) persönlich von den Mappern organisiert
werden (Passwortübergabe beim Mappen ;-) ).