Hallo,

ich hatte schon seit Längerem vor, an meinere ehemaligen Schule in der
"Projektwoche" (zwei Tage der letzten Schulwoche in Bayern) eine
Mapping-Aktion durchzuführen. Nach etwas längerer Absprachezeit steht
das Projekt nun auch, wir haben allerdings ein Problem:
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit den Lehrern der Schule, die am Projekt
beteiligt sind, gesprochen habe, waren die 10 Garmins, die man sich für
solche Projekte leihen kann zu dem genannten Termin (28. und 29.07.)
noch verfügbar, allerdings hat ein anderes Projekt dann einen Tag früher
diese Geräte angefragt. Also stünden wir dann abgesehen von meiner
GPS-Maus und Christian Hartnicks (der das Projekt mit mir durchziehen
wird) Garmin ohne GPS-Empfänger da.
Da das andere Projekt sich die Geräte am 26.7. reserviert hat, wäre es
sogar möglich, dass die Geräte am 28.7. bei uns sind, allerdings nicht
per Post (27. is ein Sonntag). Deshalb hier erstmal die Frage: Falls
irgendjemand am 26.7. Abends oder am 27.7. von Bohmte (nahe Osnabrück)
nach Aschaffenburg (ca 40 km von Frankfurt a.M.) 10 Garmins mitnehmen
könnte, würde er/sie unsere Probleme auf einen Schlag lösen.
Ansonsten frage ich hier mal offen in die Runde, wer uns für unsere
Aktion GPS-Geräte privat leihen möchte.
Geplant ist, dass Schüler der 8ten Klassen selbstständig in ca. 4-5er
Gruppen in Aschaffenburg mappen, sie werden natürlich vorher ausführlich
von Christian und mir in OSM eingeführt.
Ideal wären dafür entweder kleinere Garmins (Christian kennt sich mit
denen auch gut aus) oder einfache Logger.

MfG,
        Jannis Achstetter