Hallo,
da bin ich absolut dafür! Denn es fehlt dies nicht nur im Straßenverkehr,
sondern auch
ganz speziell im Schienenverkehr eine solche Aufteilung komplett. Mein Fokus
liegt dort
und es ist mir z.B. nicht möglich, Eisenbahnsignale einzuzeichnen. Es gibt
dafür keinen
Node, geschweige denn die Klassifizierungen innerhalb der Signale.

Wenn mir - als jemand, der OSM erst seit wenigen Wochen unterstützt - erklärt,
wie ich
Tags selber "entwerfen" kann (und zwar so, das sie später auch die Chance auf
breite
Akzeptanz haben), dann würde ich mich sofort daran setzen und eine Systematik
entwickeln,
nach der man arbeiten kann.

> Es wäre da dann evtl. generell sinnvoll eine weitere Kategorie
> einzuführen unter die sowas wie ampeln, schilder, laternen, notrufmelder
> etc. gehören. Das sind ja schließlich alles Hilfsmittel im Straßenverkehr :)

PS: solche "Verkehrszeichen" gibt es auch im Binnenschiffsverkehr, vielleicht
sollte man
hier generell mal nachdenken, wie man die Infrastruktur außerhalb der Straßen
sinnvoll
aufnimmt.

Torsten