> [...]
> wollen, auch bereit sind etwas dazuzulernen. Dass am Anfang Fehler
> gemacht werden ist da ganz klar und ?rgert oft die anderen Mapper. Aber
> ich denke die Zahl der korrekten Mapper nimmt am Ende ja trotzdem zu
> (Anf?nger lernen halt) und damit werden die Fehler auch wieder
> korrigiert fr?her oder sp?ter. Es ist ja nichts so, dass Leute den
> ganzen Tag nur Schwachfug mappen und eiskalt jeden Tip ablehnen und
> andere sind die ganze Zeit dabei die Fehler wieder zu korrigieren.
> Manchmal denke ich, dass viele Leute hier trotzdem das Gef?hl haben,
Sicher nicht, jedenfalls bei den Meisten
> Zumal auch nie von Leuten die Rede ist, die eben einfach mal ganz normal
> von Anfang an klarkommen mit den Editoren und still und leise die Karte
> vervollst?ndigen. Alle Ideen, die Edits zu beschr?nken, treffen auch
> genau diese Leute.
Nein die sind überhaupt nicht damit angesprochen
> Au?erdem, wie gesagt: Ich bin gegen eine OSM-Klassengesellschaft! Ich
> bin da im ?brigen glaub ich mit Frederik einer Meinung.
Klassengesellschaften will keiner!
Aber solange man lernt sollten die Möglichkeiten entweder eingeschränkt
werden, oder die Änderungen müssen andere automatisch gemeldet bekommen, um
sie gegebenenfalls sofort korrigieren zu können

> Verbessert den Lernprozess, aber behindert ihn nicht.

Genau!
Solange man lernt sollte man aber nicht viel kaputtmachen können!

> PS: Wer es immer noch ?berlesen haben sollte: Wer einen Speichernbutton
> bei Potlatch fordert, sollte sich schonmal Gedanken machen, wie er
> Kollisionsbehandlungen machen m?chte! Vielleicht gibts ja doch ne
> schicke Idee und man kann dem Entwickler diese nochmal vorstellen, aber
> einfach pauschal sagen Potlatch ist Dreck, weil der Speichern-Button
> fehlt, find ich ziemlich schwach.
Von Dreck hat niemand gesprochen, wir sind zivilisiert!