Zitat Frederik Ramm:

>     Google ist mit einem Konkurrenzprodukt zu OSM herausgekommen. Im
> Unterschied zu OSM bekommt man keine Rohdaten, darf nur bestimmte
> Laender editieren und, natuerlich, alle Resultate gehoeren Google.
> Trotzdem eine spannende Entwicklung:
>
> http://google-latlong.blogspot.com/2008/06/making-your-mark-on-
> world.html
>
> Hier der wie ueblich etwas ausfaellige Kommentar von SteveC zum Thema:
>
> http://www.opengeodata.org/?p=307

Als Konkurrenzprodukt zu OSM wuerde ich das, was da angeboten wird, nun
wahrlich nicht bezeichnen. Das sollte jedem schnell klar werden, der sich
auch nur ansatzweise mit OSM beschaeftigt hat.
Selbst wenn es mal moeglich sein wird, auch an anderen
Zivilisationsbrennpunkten wie Antigua and Barbuda, British Virgin Islands
und St. Kitts and Nevis zu editieren, bleibt das Ganze imho nur ein
Versuch, einem Trend hinterherzuhecheln.
Ich jedenfalls werde jedem, der noch Beruehrunsaengste mit OSM hat,
empfehlen, erst mal bei Google Map Maker zu ueben. ;-)

--
Michael