Hallo Jochen,
Hallo OpenStreetMappers

Ich bin erst seit zwei Minuten auf der ML und möchte hier schnell ein Anliegen
vortragen.

Als Teil meines Multimedia-Atlanten-Projekt habe ich
http://www.geopublishing.org eröffnet. Dort gibt es auch den AtlasStyler,
meiner bescheidenen Meinung nach z.Zt. der beste SLD Editor den es gibt.
Alles zusammen ist auch seit zwei Wochen unter LGPL bei wald.intevation.de
veröffentlicht (nennt sich atlas-framework)

Ich hatte Jochen Topf auf der FossGIS in Freiburg schonmal von meiner
openmapsymbols.org Idee erzählt.
Gestern Nacht habe ich nun angefangen meine Idee von freien Karten-SVGs
umzusetzen. Dazu habe ich jetzt folgendes gemacht:

Ich check regelmäßig euren SVN Ordner "svg" aus und der liegt dann frei
zugänglich bei mir unter http://www.geopublishing.org/openmapsymbols/svg

Aus dem AtlasStyler SLD Editor heraus kann man diese Ordner graphisch browsen
und dann direkt die SVGs auswählen. Die URLs, die in dem erstellten SLD
Dokument eingetragen werden, weisen auf
http://www.geopublishing.org/openmapsymbols/svg....
Diese Domain + Adresse muss ich also möglichst statisch und permanent halten.
Für meine Offline-Atlanten kopiere ich dann den gesammten SVG Ordner-Baum
direkt zum Atlas.

Im Online SVG Browser des AtlasStylers steht z.Zt. der Hinweis, dass alle SVGs
aus dem SVN von http://www.openstreetmap.org/ stammen.

Fragen an euch:
* Wie wollt ihr erwähnt werden.
* Wie sieht es mit den Lizenzen für eure SVGs aus?
* Sollte ich irgendwo eine LICENSE.TXT oder README.TXT dazutun?
* Wie wollte ihr erwähnt werden?

Desweiteren werde ich diese Datenbank (zusammen mit anderen SLD Fragmenten die
ich unter http://www.geopublishing.org/openmapsymbols sammel) vielleicht auf
www.openmapsymbols.org umziehen.
Würdet ihr euch an so einer Sammlung beteiligen wollen? Bzw. würdet ihr die
Nutzen?
Wer ist bei euch "der manager" für die SVGs... ich sehe da einen Ordner
incomming... wer verwaltet sowas?

So..  entweder release ich diese WE die neue funktion (das beschriebene geht
online nocht nicht) oder ich schick mal einen screenshot.

Schönen Gruß
Stefan Krüger

SLD Editor per Java Web Start testen: http://www.geopublishing.org/AtlasStyler

--
wiki² - Softwareentwicklung
Stefan Krüger

email   [EMAIL PROTECTED]
mobile  0151 50543949
webpage wikisquare.de
skype   alfonx

reclaim your net - http://tor.eff.org
enforce privacy - http://www.pgpi.org
pgp key id: 51B576FD - http://pgp.mit.edu

Please note that according to the German law on data retention,
information on every electronic information exchange with me is
retained for a period of six months.