Hallo Dimitri!

Danke für deine Antworten, ich habe mir diese herausgepickt ...

Dimitri Junker schrieb:
> immer from=1,
> via=Kreuzungsnode
> und
> entweder:
> to=2
> restriction=only_right_turn
>
> oder
>
> to=3
> restriction=no_left_turn

So habe ich das eigentlich auch verstanden und finde es von der Logik
her auch korrekt. Nur ist das ganze im Wiki nicht wirklich definiert und
als ich mir in unserem Datenbestand die Sache angeschaut habe gibt es
durchaus beide Interpretationen. Also da wird bei only_* manchmal der
erlaubte Weg als to eingetragen und in anderen Fällen wieder der verbotene.

Ich habe mir Sven angeschlossen und auch meinen Kommentar auf die
Diskussionsseite im Wiki eingetragen.

Gruß
Matthias