Moin,

> Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Mal ist der Track von einem
> Geraet etwas besser, mal der vom anderen - und das Legend Hcx kriegt
> manchmal ein Signal an Orten, an denen das 60CSx schon aufgibt.

Bist Du sicher, dass das dann ein echtes und kein "vermutetes" bzw.
interpoliertes Signal ist? Mein Venture hat im Wald öfter mal noch geradeaus
angezeigt, obwohl ich längst abgebogen war. Ich habe, zumindest beim Mappen,
lieber ein "ehrliches" Gerät das mir sagt wenn es den Fix verloren hat.

> Die
> Regel "Sirf3 ist besser als alles andere" hat vor einem Jahr noch
> ganz gut funktioniert, aber mittlerweile kann man das nicht mehr so
> pauschal sagen.

Trau keinem GPS-Signal, das Du nicht selbst gefälschst hast, sach ich da
mal ;-) .

Beste Grüße,

ce