Moin,

> Navigation = routing oder wie komme ich von A nach B.

kann man mit Einschränkungen mit Navit und dem N810 machen. Aber erwarte
keine "Do what I want"-Einschalten-Benutzen-Weglegen-Lösung. Dafür ist es
noch zu früh.

Was wohl auch Routingmäßig auf dem N810 geht ist Maemo Mapper - habe ich
allerdings noch nie ausprobiert. Maemo Mapper ist ein ziemlich cooles Stück
Software.

Leider ist der N810 nicht ganz billig. Aber Du bekommst einen vollwertigen
Linuxrechner, der zwar schwachbrüstig, aber sehr vielseitig ist. Den nötigen
Bastel- und Spieltrieb vorausgesetzt, macht das sicher Spaß.

Gruß,

ce