On Montag 30 Juni 2008, Mirko Riemer wrote:
> Hallo,
> nachdem ich nmun gpsd und gpsdrive in Betrieb nehmen konnte was mich fast 6
> Stunden überlegung gekostet hat (gpsd nicht mehr mit -p sondern gleich
> "gpsd /dev/ttyS0" starten versuche ich nun gpsdrive mit osm zum laufen zu
> bekommen habe gelesen das man einfach nur den Mapnik - Mode aktivieren muss
> aber da bekomme ich einfach nur ein türkises Feld mit meinem Standort.
>
> was mache ich falsch, im wiki von osm habe ich leider nichts weiter
> gefunden ausser den Hinweis den ich schon probiert habe.

Wenn du ein debian hast, dann kannst du die packages auf
www.gpsdrive.de/debian/ verwenden und nach der installation einfach
   mapnik-osm-updater.sh --all-planet-geofabrik=europe/germany
eingeben. danach evtl. noch permissions in der Datenbank fixen und du solltest
eine OSM Karte sehen können.

--
Jörg (Germany, Tettnang)

http://www.ostertag.name/