On Freitag 04 Juli 2008, Sven Anders wrote:
> Moin,
> wir sind von einer Werbeargentur angesprochen worden, ob wir nicht Werbung
> auf unserer Webseite (www.openstreetmap.de) schalten wollen.

Ich finde, um Fachfremede-, Konkurenz- oder Mitbewerber-Werbung auf der Seite
zu schalten, haben wir alle zu hart für OpenStreetMap gearbeitet. Und wie
sich auf der englischen Seite und auch auf anderen Seiten gezeigt hat, kann
sowas ganz schön nach hinten losgehen. Ich erinnere mich noch lebhaft an die
Fragen von Leuten, die Auf der OSM.org Seite waren, sich dann die dort (in
der Werbung) angegebene Software installiert haben und dann verzweifelt
versucht haben mich zu fragen, wie man denn diese (nicht OSM) Software
bediehnt. Danke nein, das brauch ich nicht nochmal.
Ich hoffe, dass wir es nicht nötig haben irgendwas von Werbeeinnahmen dieser
Art zu finanzieren.
Ein einfacher Link mit was in der Richtung "Das Hosting wird übernommen
von ..." ist für mich noch OK. Aber wenn es darüber hinausgeht würde ich
davon Abstand nehmen.

-

Joerg