Florian Arnold schrieb:

> Woher hast Du diese URL. Ich habe die URL von der üblichen
> Computerteddy-Seite genommen.

Es ist eine HTML-Meta-Weiterleitung (und leider keine richtige
HTTP-Weiterleitung) eingerichte.

Ich hatte mir die Datei automatisch mit cURL heruntergeladen, entpackt
und auf's Gerät geladen und das funktionierte plötzlich nicht mehr, aber
mit dem Browser konnte ich die Datei noch herunterladen.

Im Gegensatz zum Browser konnte cURL die Weiterleitung nicht folgen, und
lud nur die Weiterleitungs-HTML-Datei herunter, statt der Kartendatei.
Die neue URL konnte ich dann dieser HTML-Datei entnehmen.

> Aber wie auch immer: Habe mir jetzt die Datei von Deiner URL
> runtergeladen - sie ist identisch mit meiner bisherigen Datei.

Offenbar benutzt du den Brwoser zum Runterladen, also bist du von der
Änderung der URL nicht betroffen. Dein Problem muss dann doch irgendwo
andersliegen.

Robin