Hi Christoph!
> danke für's Ausprobieren. Ist es einer der HCx-Garmins? Falls nein: Könntest
> Du Deine Karte den Leuten mit HCx-Gerät zur Verfügung stellen?

Erstens: Ja, ein Legend HCx und zweitens, klar: Hab aber nur Teneriffa,
weil ich ja nur testen wollte und etwas wählte, was klein und
überschaubar ist.
http://www.deltadelta.de/gps/tenerife.img
(Und im Moment kriege ich keine neuen Daten)

Hergestellt wirklich denkbar einfach mit:
wget http://www.informationfreeway.org/api/0.5/*[bbox=-17,27.5,-16,28.5]
-O tenerife.osm
/usr/java/jre1.6.0_06/bin/java -jar mkgmap.jar tenerife.osm

Das richtige Java war erst mein Problem.
Deshalb habe ich es jetzt einfach dort, weil ich nicht weiß, welches
Programm am Ende das gnu-Java will/braucht.

Viele Grüße von Dani

P.S: Mein Legend hat nicht die ganz aktuelle Firmware. 2.60 ist, glaub ich,
aktuell, ich habe Softwareversion 2.50, GPS SW Version 2.60.