Karl Eichwalder wrote:
> Das mappen für viewpoints sollte doch einfach sein.  Für die
> blickfreiheit bzw. richtung orientiert man sich einfach an der uhr
> (N=12, O=3, S=6, W=9).

Ich freu mich schon. Prognose:
Als nächstes kommt einer der sagt: "Winkel schön und gut, aber wie weit
reicht die Kamera" -> reach=xxm
Dann: "Ich hab hier ne "Schwenkkamera, wie tagge ich das?" -> max-angle
& view-angle
Jemand findet heraus: "Bei mir ist die cam nur von 20-6 Uhr in Betrieb"
-> operating-hours
Eine Kamera ist vernetzt (networked=yes), die nächste hat automatische
Gesichtserkennung (face-recognition=yes).
Dann stellt jemand fest, das die cam im Dunkeln gar nichts erkennen
läßt. Ist wichtig also -> estimated-ISO=xxx
Für Openbankräubermap.de werden Infos zu Kabelverlauf (way) und
angeschlossenen Stromkreisen (relations) benötigt, bzw wlan=yes und
hackable=yes zusammen mit how-to-hack-url=www...

Ich bin gespannt, wie weit es tatsächlich geht ;-)

Gerrit

PS: Sorry, aber ab und zu muss ich was unkonstruktives machen.

PPS: Ich finde es persönlich SEHR sinnvoll, Überwachungscams zu mappen,
schon um auf diesen Missstand aufmerksam machen zu können.