Josias Polchau schrieb:
> wer betreut eigendlich [EMAIL PROTECTED]
> bei mir knallt das ding regelmäßig meine 2 gb Ram voll
> und nach 5 min in denen der pc nicht reagiert, sagt er mir dann
>
> error : out of memory error
> runtime error: file osmarender/osmarender.xsl line 595 element circle
> na tolll... das er das auch schon gemerkt hat... hätte ich ihm auch schon 5
> min früher sagen können
>
> kann man da nicht eine funktion einbauen, die vorher prüft, ob genügend
> Speicher vorhanden ist?

Ein Problem, welches bekannt ist. Es wäre sicher hilfreich, wenn der
Speicher vorher geprüft und der Job zurückgestellt würde (sofern man
dies im Vorfeld berechnen kann!).

Es gab wohl Versuche als Renderer Batik statt Inkscape zu nehmen. Ich
weiß nicht, wie der Stand der Dinge bezüglich Nutzung von Batik ist.

Gruss, Elwood