Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen mit OpenStreetMap und habe
dazu Fragen bzw. Anregungen:

1. Ich denke Fußwege sollten besser unterteilt werden (wurde aber sicher schon
diskutiert):
   - Bauart (ähnlich wie Tracks) von breiter Fußweg bis kaum sichtbarer Pfad
   - Anforderung, von einfach (z.B. für Rollstuhlfahrer geeignet) bis
     schwierig (z.B. Klettersteig in den Bergen).

2. Wie werden historische Türme und/oder Tore eingezeichnet (als Monument?)

3. Sollte man eine Burg nicht auch als Fläche einzeichen können, laut
Map_Features ist es nur als Node möglich (nicht die einzelnen Gebäude sondern
die ganze Burgfläche). Das selbe könnte ich mir z.B. für eine Kaserne,
Polizeistation oder ein Gefängnis  vorstellen (zumal man hier meist nur die
Möglichkeit den Außenumfang zu mappen) oder macht Ihr das ganz anders?

3. Währe nicht sinnvoll manche Objekte mit folgende zusätzlichen Values
auszustatten:
   - Info-Value, für kurze Informationen
   - Link-Value, für Links z.B. zu einem Wikipedia Artikel oder zur Webseite
     des Betreibers.

4. Wie werden Öffnungszeiten für eine Parkanlage mit vielen Wegen angegeben
(pro Jahreszeit verschieden)?

Viele Grüße,
rup