Mario Salvini wrote:
> mach es lieber wie hier ;)
>
> http://www.autobahnatlas-online.de/A4.htm

Ich finde so etwas wie www.autobahnatlas-online.de brauchen wir wirklich
nicht. Es wäre sinnvoller den Datensatz in OSM soweit zu bringen, dass
man sowas in einiger Zeit automatisch aus den Autobahn-ways erstellen
kann. Wir wollen doch kein Nachschlagewerk für Autobahnen werden.
Stattdessen sollte das Wiki einfach eine gute Unterstützung bieten die
Autobahnen (inklusive allem was dazugehört - auch Brücken) komplett zu
kriegen.

Man könnte die Symbole dann natürlich noch um ein Icon für Brücken und,
wie im Talk der Wiki-Seite schon vorgeschlagen, ein Icon für
Geschwindigkeitsbegrenzungen erweitern.

Wenn wir allerdings für jede Autobahn eine eigene Wiki-Seite eröffnen,
in der jedes Detail der Autobahn erfasst wird, erfordert es erstmal sehr
viel Aufwand bei der Erstellung und dann noch mehr Aufwand bei der
Pflege. Wer geht denn dann alle paar Wochen durch die zig Seiten durch
und aktualisiert ob Spreetalbrücke mit einer Länge von 170m hinzugefügt
wurde?

viele Grüße,

Jonathan