gulli schreibt über Konflikte von Google Street View mit dem Datenschutz:
http://www.gulli.com/news/google-street-view-angst-vor-2008-07-13/

Insgesamt nichts was uns groß interessieren müsste, aber an einer Stelle bin
ich stutzig geworden:

"Das sieht auch Peter Meier von der bayerischen Datenschutzbehörde in Ansbach
so. Voraussetzung sei jedoch, dass Personen nicht zu erkennen seien, ebenso
wenig wie Autokennzeichen und Hausnummern."

Ich finde ja man sollte gerade als ein Projekt wie OSM besondere Sensibilität
für den Datenschutz zeigen, wenngleich ich bei Hausnummern bislang keine
großen sorgen hatte. Insbesondere werden sie ja auch von allen marktgängigen
Navis zumindest rudimentär unterstützt.

Ich werde dennoch mal versuchen, von der bayrischen Datenschutzbehörde eine
Auskunft dazu zu bekommen.

--
Hanno Böck              Blog:           http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20           Jabber/Mail:    [EMAIL PROTECTED]