Hallo,
wir planen hier in Würzburg demnächst wieder ein Treffen. Um möglichst
alle Nutzer hier im Umkreis zu erreichen, haben wir sie bis jetzt immer
per Webinterface angeschrieben.
Allerdings ist dies sehr mühsam geworden, da es hier im Umkreis
mittlerweile ca. 30 Nutzer gibt, es werden mir aber nur die 1. 10
angezeigt. Um an mehr Nutzer zu kommen muss ich meine Homelocation
verschieben. Ich denke, dass kann nicht Sinn der Sache sein und
behindert nur die Arbeit für OSM. Gibt es irgendwelche Einwände von
euch, die dagegen sprechen, die Anzahl der angezeigten Nutzer zu
erhöhen, am besten finde ich (wie es früher schon einmal war) das
einfach alle Nutzer im Umkreis von 50 km angezeigt werden (nur auf der
Karte, keine Liste unten, da diese zu lang würde). Alternativ könnte man
auch bei den 10 Nutzern bleiben und stattdessen einen "mehr Nutzer"
Button machen oder den Radius manuell einstellbar machen. Allerdings
würde das dann meine Ruby-Kenntnisse bei weitem übersteigen, so dass
jemand anderes das einbauen müsste. Lediglich eine Erhöhung auf 20 oder
30 Nutzer halte ich für keine gute Lösung, da die Nutzerzahl von OSM ja
noch stark ansteigt und dies bestimmt auch bald wieder zu wenig werden
würde.
Also, eure Meinungen bitte.
Gruß
Jonas