Claudius Henrichs schrieb:
> Mario Salvini:

> Hm. Aber die Autobahn samt den Auffahrten heißt doch "A 4" und nicht "A
> 4o", nur weil es ein Teil des Autobahnkreuzes ist, oder? Das ganze ins
> Ref-Tag zu packen finde ich irreführend, da es eine Information für's
> Straßenbauamt, aber kein herkömmlicher (Im Sinne der Durchnummerierung
> von Autobahnen und Bundesstraßen in D) Referenzwert der Straße dort ist.

ich löse es wie folgt:

relation ("Autobahn A4") --> enthält alle Ways der Autobahn A4 (Auch die
Auf-/Abfahrten und Zubringer! Denn ab dem blauen Schild ist Autobahn)
relation ("Knotenpunkt 4/4") --> enthält alle Motorways_links des
Knotenpunktes
ref = "Kennbuchstabe der Abfahrt" --> der konkrete Buchstabe direkt an
den Ways getaggt

--
 Mario