TopSpotter <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Es gibt überhaupt recht wenig in Bezug auf die Eisenbahn innerhalb des OSM-
> Projektes. Liegt das evtl. am Namen openSTREETmap und dem Fokus auf
> Straßen und Wege? Wenn ich sehe, wie intensiv hier teilweise über
> vermeintliche
> Kleinigkeiten im Straßen- und Wegeumfeld diskutiert wird und welche Lücken es
> im Gegensatz dazu noch bei den Eisenbahnen gibt, bedauere ich das schon.

Das ist alles irgendwie relativ.  Mich interessieren die Gleise im
wesentlichen nur als Hindernisse beim (Rad-)fahren und Wandern (wie
komme ich auf die andere Seite?) und die Bahnhöfe und Haltepunkte um
ihrer selbst willen.

Wie osmarender die Gleise rendert, ist freilich furchtbar...  Man
erkennt die Gleise eigentlich nur daran, dass anliegende Straßen
irgendwie angefressen sind.  Und dass aufgegebene Strecken besser zu
erkennen sind, als aktuell befahrene, ist schon etwas kurios.

--
Karl Eichwalder