Hallo.

Am Samstag, 19. Juli 2008 schrieb Sven Geggus:
> Natürlich ist sie das nicht. Man bräuchte eine Lizenz die sich nur auf den
> Datenpool selbst bezieht, nicht auf abgeleitete Werke.

Siehe die ewige Debatte über GPL- oder BSD-Lizenz.

Es ist ein nicht lösbares Problem, die einen sehen die Freiheit darin, dass
man *alles* aber auch *alles* damit machen darf, andere sehen die dauerhafte
Freiheit der Daten nur dadurch geschützt, dass die Lizenz den viralen
Charakter hat.

Gruß, Bernd

--
Aus dem WWW dringt niemand ein. Das internationale Datennetz heißt
Internet. WWW ist der Teil, in dem es Fickbildchen gibt.