On Sun, 20 Jul 2008, Frank Gruender wrote:

Na, das scheint bei 1400 Elementen in der Relation nicht so einfach zu
sein.
Ja.  Es geht nur mit tricks: Straße komisch benennen
(z.B. "xxx000richtiger name").  Dann in der relation nach "xxx000"
suchen (auch das ist bei 1400 elementen schwierig), löschen und
rückbennenen.

Cool, auf das Naheliegende kommt man zuletzt. Guter Trick.
So brauche ich nicht mehr zwischen Potlatch und JOSM jonglieren.

Danke für den Tipp.

Schöner wäre es, wenn die aktuell markierten Ways im Relations-Editor
auch angezeigt würden. Wäre das Ganze trival (für mich), hätt ich es
schon mal eingebaut bzw. nen Patch geschickt.

Wie wäre es einfach mal mit einem Update? Seit einer ganzen Weile gibt es analog zu "Ausgewählte Elemente der Relation hinzufügen" nämlich auch "Ausgewählte Elemente aus Relation entfernen".

Ciao