Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,
>
>     ein Leser dieser Liste schrieb mir als Antwort auf mein "... ich
> kenne da einen Imker ..."-Posting aus dem "Luftwege"-Thread folgendes:

> Ich bin mir wohl bewusst, dass die Liste aus allen Naehten platzt, und
> dass ich einer der Top-10-Poster bin, weiss ich auch. Viele Beitraege,
> zu denen ich eigentlich etwas zu sagen haette, ignoriere ich
> mittlerweile schon und denke mir: Erstmal abwarten, vielleicht sagt wer
> anders das gleiche. Reine Smalltalk-Beitraege kommen von mir *sehr*
> selten, und Diese Reaktion finde ich etwas unhoeflich.

> [...]
Ich finde so was hat durchaus seinen Platz hier. Es ist ja nicht so,
dass hier ein signifikanter Anteil der Postings in die Kategorie Humor
fällt.
Ganz im Gegenteil: Bei manchen Postings würde ich mir wünschen, dass die
Autoren das ganze Projekt etwas weniger verbissen sehen. Manchmal hat
man den Eindruck, dass es hier um Leben und Tod geht oder um der Erhalt
der menschlichen Rasse und nicht um ein (zugegebenermaßen engagiertes)
Hobbyprojekt. Ich glaube etwas mehr Gelassenheit würde dieser Liste sehr
gut tun.

Gruß,
Thomas