Hi!

Andreas Jacob schrieb:

> Vorausgesetzt der Server hängt alleine an einer USV, welche dann recht bald
> nach Stromausfall den Impuls zum geordneten Runterfahren des Rechners gibt.
> Es haben zwar heutzutage einige Dateisysteme eine Journalingfunktion
> eingebaut, weswegen ich aber das harte Ausschalten eines Servers trotzdem
> nicht provizieren wöllte.

Ok, dann eben ein KVM-Extender für die wohlwollenden Probleme
(ssh-Dämonen ge-oomt) und einen Remote-Steckdose für die lästigeren
Probleme.

Wobei ich mit erster Geräte-Kategorie keine Erfahrung habe, weil wir
hier nur Remote-Steckdosen einsetzen und uns damit bisher noch nie was
wirklich kaputt gegangen ist.

--
Gernot