Am Dienstag, 29. Juli 2008 08:08:47 schrieb Tim 'avatar' Bartel:

> [...]
> Community eine Bringschuld der (alle nicht des deutschen mächtigen?)
> Admins erwarten, obwohl diese durchaus ansprechbar sind. Das war
> Frederik getan hat, hätte ja jeder derjenigen tun können, der vorher
> umfangreich Kritik geübt habt.
>
> Davon unberücksichtigt ist die Wunschvorstellung, wie eine gute
> Kommunikationsstruktur in einer gefestigten Organisation aussehen
> sollte.
>
> Frederik hat ja jetzt noch einmal Kontaktmöglichkeiten aufgezeigt.
> Natürlich wird Arbeit nicht gerade schneller von der Hand gehen, wenn

genau - und genau aus diesem Grund habe ich selbst auch nicht selbst
nachgefragt, sondern geschlussfolgert, dass wenn es etwas neues gibt,
bestimmt ein 2 Zeiler im Platform Status auftaucht. Das natürlich derzeit die
Hardware so ungüstig verteilt ist, dass ein Reboot tatsache mehrere Tage
dauern kann, hätte ich im Leben nicht vermutet.

> der Weg "sprich mit einem Admin der Ahnung hat und
> schreibe eine Zusammenfassung auf talk-de" scheint da
> vielversprechender.
>
> Selbst ohne strukturelle Organisation der deutschen Community wäre es
> also vielleicht keine schlechte Idee, wenn sich ein "Vermittler"
> finden würde, der genau diese Aufgabe a) regelmäßig oder b) in
> Krisensituationen wahrnimmt.

Das ist auch meine Sicht der Dinge. Wenn die Admins denn sowieso im IRC zu
finden sind, wäre es auch eine Idee, dort einen Bot zu füttern, welcher die
aktuellen Meldungen beschreibt. Das kann man sich ja jederzeit von dort
abholen, und auf den lokalen ML verteilen.

Gruß Andreas