Hallo,

ich habe gesehen dass jemand in der Gegen um Koblenz alle Bundeststraßen
von "primary" auf "trunk" geändert hat. Ich dachte (bis ich mir
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features nochmal
angesehen habe), dass Bundeststraßen immer als "primary" deklariert
werden.

Wenn ich die Map-Features richtig verstehe heißt das doch, dass baulich
getrennte oder richtig große Bundesstraßen (2 und mehr Spuren je
Richtung) mit "trunk" gekennzeichnet werden sollen und kleinere (1 Spur,
evtl. keine Begrenzung zwischen Richtungen) mit "primary". Richtig?

Wie ist das denn Innerorts? Durch Koblenz läuft die B 9, die 2 Spuren je
Richtung und baulich getrennt ABER mit Ampeln unterbrochen ist. Die
sollte dann doch wiederum ein "primary" sein, oder?

Vielen Dank,
  Christoph