Hallo.

Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Frederik Ramm:
> Du kannst mit dem Skript "planetosm-excerpt-tags" (im SVN) aus dem
> germany.osm nur die Objekte rausziehen, die Dich interessieren (nodes
> mit place=city und ways mit boundary=administrative z.B.). Das gibt
> dann eine recht kleine .osm-Datei, die sich dann mit Kosmos,
> Osmarender etc. weiterverabeiten laesst.

Ich hab das auch grade mal ausprobiert, allerdings anders rum. Ich hab mir von
der OSM-XAPI alle nodes mit place=city und alle ways mit
boundary=administrative und admin_level=2|4 geben lassen.

Das durch Osmarender mit zoomlevel 7 ergibt dann dieses SVG:
http://bernd.schokokeks.org/files/osm/german_boundaries.svg.gz

Was mir dabei auffällt: Da fehlen ja ganz schön viele Grenzen oder sind evtl.
anders getagged...

Gruß, Bernd

--
Alle vier Sekunden bekommt eine Frau ein Baby.
Das Problem liegt also zunächst einmal darin,