Thorsten Feles schrieb:

> Das führt dann dazu, dass hier zwei Orte weiter eine Eisenbahn,
> Weinberg, Friedhof etc, PLZs bekommen haben :-(

Ich sehe, dass vermehrt haufenweise Nodes von Straßen ELEvation-Einträge
gebekommen.

Bislang habe ich drauf verzichtet, weil ich weder dem GPS noch dem
barometrischen Höhenmesser wirklich traue.
Zumindest erscheinen mir die Daten deutlich schlechter als die
SRTM-Werte, die in -für die meisten Geländeformationen- ausreichender
Auflösung unter PD-Lizenz verfügbar sind.

(Bei Strassen in schmalen Schluchten oder auf Brücken will ich's aber
nicht abstreiten, dass es sinnvoll ist.)

-jha-