Hallo Bernd!

Bernd Wurst schrieb:
> Ich hab hier eine Stadtbahnhaltestelle, deren Richtungshaltestellen
> nennenswert versetzt sind. Es handelt sich um zwei Häuserblocks bzw. ca. 100
> Meter Versatz.
>
> Mir ist nicht richtig wohl dabei, das als einzelnen Node zu setzen, im
> Gegensatz finde ich aber zwei gleich benannte Haltestellen kurz nacheinander
> auch nicht gut.

Ich muss sagen, dass ich auch bei versetzen Haltestellen in den meisten
Fällen nur einen Node in die Mitte setze. Ich übernehme das von dem wie
bei uns auch U-Bahn-Haltestellen gemappt sind. Dort wird ja auch nur ein
Node in die Bahnsteigmitte gesetzt. Auch kommerzielle Karten setzen
soweit ich das gesehen habe für solche Haltestellen nur eine Markierung.

In diesem Vorgehen sehe ich auch insoweit kein Problem, als dass man vor
Ort dadurch keine Probleme bekommt seine richtige Haltestelle zu finden.
(In sofern sind es auch genau die Haltestellen, an denen das nicht
möglich ist, wo ich eine weitere Auszeichnung vornehme.)

Wo ich dagegen das proposed Feature "Side of Stop" wichtig und notwendig
erachte ist bei Haltestellen, die überhaupt nur in eine Richtung
angefahren werden. Eben das was man am Ende von Linien teilweise findet,
wenn die Linie dort zum Wenden um einen Häuserblock herum geführt wird.

Matthias