Martin Koppenhoefer schrieb:
> 1. Das Rendering sieht s***** aus

Das sage ich seitdem ich OSM kenne. Auf mein Kartograph-Angebot
hat _niemand_ reagiert!

> 2. ich halte sowieso nicht an Ampeln, ausser es kommt einer, der grün
> hat, angefahren (bin Fahrradfahrer)

Ich trage die OSM-Daten auch nur ein, weil sie dann keinen
Platz auf meiner Featplatte brauchen :-)

> 5. Ampeln sind völlig unzureichend in OSM abgebildet, da nicht klar
> ist, für wen sie gelten

Yop, das habe ich eingänglich ja auch bemängelt.

> 6. Ampeln werden teilweise nachts ausgeschaltet, teilweise nicht

Darum "time_off" setzen oder so.

> 7. Hier fehlt die halbe Stadt, straßenmäßig (mindestens), ausserdem
> unendlich viele Trinkbrunnen, da verschwende ich nicht meine Zeit mit
> Ampeln (s. a. 1-6)

Wenn ich rumlaufe / rumfahre, schreibe ich die Standorte von
Ampeln natürlich auch auf.

> 8. Es gibt sowieso an praktisch jeder Kreuzung eine Ampel (in der Großstadt).

Zusätzliche Fußgängerampeln finde ich viel interessanter-

> 9. Es ist nicht gesagt, dass man an einer grünen Ampel auch fahren
> kann (Dauerstau in Rom)

Aufgabe der Planer (d'oh!).