Liege ich falsch oder ist das für uns leider nicht offen genug?

Imho könnte man maximal nen POI-Layer bauen, den man separat auf dem
Client nachladen kann ... das müsste aber jeder User dann selbst tun und
müsste selbst über die Rechte aufgeklärt werden.

PS: Evtl. auf "legal" nochmal näher ansprechen ...

Grüße,
  Stefan