Hansen schrieb:
> Hallo,
>
> Bei diesen ganzen Projekten gibt es aber vor allem immer sehr schöne
> Statistiken und viele der Teilnehmer verbinden sich zu Teams. Ab und zu
> gibt es dann bei einem Projekt immer einen Wettbewerb, welches Team am
> meisten Aufgaben innerhalb einer Zeit schafft oder welches Team als
> erstes die 1000000 Aufgabengrenze knackt. ...
>
> Nun aber zurück zum OpenStreetMap. Hierbei kam mir jetzt die Idee, ob
> man dieses Teamprinzip nicht evtl. beim OSM ebenfalls realisieren könnte
> und so immer ab und zu einen Wettberwerb starten könnte. Ein möglicher
> [...]

Hallo Akio,
es ist schwierig die "Leistung" von Mappern an der "Quantität"
(Kilometer Autobahn) zu messen.

Wie sollte ich denn eine Woche lang in Hamburg mappen? Das ist mit zu
weit weg.
In meiner Heimat hätte ich bis letztes Jahr gar keinen "Gegner" gehabt.
Jetzt bin ich nicht mehr allein, ich sehe dies aber als Unterstützung
und nicht als Gegner in einem Wettstreit.

Wer's sportlich mag, der kann ja hier mal schauen:
 http://wettbewerb.openstreetmap.de/index.php/wettbewerb/

--
Frank