Hallo,

Johann H. Addicks schrieb:
> Auf dem Datenlayer? Auf der Slippy-Map? Dort habe ich jeweils nur nur "Load
> Tile", "Show Tile Status", "Request Update" und "Load All Tiles".

Okay, HowTo:
Wenn Du das Plugin geladen hast, kannst Du unter "File" den Menüpunkt
"Add Web Browser Layer" wählen. Dann erscheint ein neuer Layer rechts.
Rechte Maustaste drauf und "Navigate". Dann baut in der Mitte eine
Website auf.

> Also nochmal ganz wirklich blöd gefragt:
> - Was soll dieses Plugin erreichen?

Integration von Maps, bevorzugt Yahoo, im Rahmen der Nutzungbedingungen.

> - Welche Funktion ersetzt es oder was bietet es "mehr"?

Es wird das Yahoo-Plugin ersetzen, welches unter Firefox 3 nicht mehr
funktioniert.

> - Muss man wirklich nichts weiter machen als es ins Plugin-Verzeichnis zu den
> anderen Plugins zu speichern? Also keinen Pfad zum IE o.ä. irgendwo
> eintragen?

- IE installiert haben
- ggf. das Plugin noch in JOSM aktivieren (Preferences)

> Auf dem Slipp-Map-Layer habe ich zumindest irgendwelches undefinierbares
> Gelb/weißes Gekringel/Legoklötzchen auf grauem Grund, die jedoch keinerlei
> Zusammenhang erkennen lassen zu den geladenen OSM-Daten oder dem derzeitigen
> Render-Ergebnis auf mapnik/osmarender-Karte.

Es muss ein grauer Webbrowser erscheinen.

Grüße
Tobias