Hallo.

Am Donnerstag, 7. August 2008 schrieb Tobias Wendorff:
> Also für den Ausschnitt rechnet er 3-5 Sekunden.
> [...]
> Erst glätte ich die Linien, rendere dann in SVG und verarbeite das
> dann weiter (hier Photoshop, weil Inkscape nicht aufging).

Okay, du wandelst also nur nach SVG, das wirkliche rendering kommt ja erst
danach.
Das macht osmarender in ähnlicher Geschwindigkeit. Immerhin dauert das rendern
des SVG danach noch ein mehrfaches der SVG-Erzeugungszeit.

Ein alternativer und performanter OSM->PNG-Renderer wäre mal ne sinnvolle
Sache. :)

> Leider kann ich noch nicht sagen, ob und wann ich es OpenSource
> mache. Ich habe etwas mit den erzeugten Daten vor, wovon viele
> Leute profitieren könnten.

Ich glaube auf Kommentare dieser Art können wir getrost verzichten.

Mach es frei wenn du es so willst oder lass es proprietär wenn du es so
willst.

Die Leute, die der Allgemeinheit "irgendwann mal" was gutes tun wollen
und "darum" "noch" keinen sourceode veröffentlichen, gibt es einfach zu
viele. Von den mir bekannten Fällen konnte bisher keiner ein Ergebnis
abliefern, das die geschürten Erwartungen auch nur annähernd befriedigt
hätte.

Ich habe mich ja verleiten lassen, mich auf OpenRouteService als erstes
Gegenbeispiel zu freuen...

Gruß, Bernd

--
Lieber häßlich als blöd oder beides