Hi,

Am 17. August 2008 10:40 schrieb Roman Grabolle <[EMAIL PROTECTED]>:

> Zunächst vielleicht erst einmal Tag:historic=memorial
> [http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:historic%3Dmemorial ] , obwohl
> es das nicht wirklich trifft. Aber in die ganze Gruppe Denkmale/Denkmäler
> gehört es - irgendwie.
>
> Später vielleicht - falls passend - :
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/wayside_cross
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/wayside_shrine

In der Eifel haben wir auch ein paar dieser Wegkreuze. Sowohl auf
Wanderwegen, als auch in Dörfern. Bisher habe ich die (zusammen mit
kleinen Kapellen) als "place of worship" getagged, was - wenn man sich
nur die Bedeutung des Namens anschaut - prima passt. Das Problem
besteht eher darin, dass eine Vielzahl von Leuten nur Kirchen unter
diesem Tag erwartet.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de