On Tue Aug 19, 2008 at 11:3700AM +0200, Frank Wein wrote:
 ich wollte den Verlauf einer Bundesstraße hier zu Ende mappen,
> allerdings bin ich mir nicht sicher wie der Verlauf innerorts eigentlich
> ist. Die kleinen gelben Schildchen gibt es ja innerorts nicht (zumindest
> ist mir hier noch nie eins aufgefallen), kann ich mich stattdessen nach
> dem Zeichen 435 (siehe
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Zeichen_435.svg) und ähnlichen
> Wegweisern richten, wenn ich mich aktuell auf einer Bundesstraße
> innerorts befinde? Ich bin mir da eben nicht sicher ob dieser Wegweiser
> heißt, dass es dort Richtung Bundesstraße xy weiter geht oder ob das
> auch den Verlauf gleichzeitig mit kennzeichnet.

Die Beschriftung zu den Zeichen 435 und 436 auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland
verstehe ich so, dass 435 an den Bundesstrassen steht, und nicht den Weg
zur Bundesstrasse kennzeichnet.

--
Michael Bergbauer <[EMAIL PROTECTED]>
Munich, Germany