Hi,

nach ein wenig Feedback hier noch einige Informationen bzw. Hinweise:

- Die Ortsliste kommt direkt aus den OSM files.
- Die genannten, kartografierten Orte werde ich mir ansehen und evtl. die
Suchparameter anpassen,
damit die aus der Liste verschwinden. Generell denke ich aber wie einer meiner
Vorschreiber auch,
dass es durchaus noch Feldwege, Telefone, Häuser, Gemarkungs- und
Bebauungsgrenzen etc. geben könnte.
Die Liste sagt ja nicht, dass das Straßennetz alleine potenziell unvollständig
ist.
- Die nächste Liste wird auch die Anzahl der Nodes im Radius enthalten. Dann
kann man ggf. besser abschätzen, was
der "richtige" Wert ist.
- Ich habe noch zwei PDFs mit Infos eingestellt, die ich über die Zeit auch
weiterführen möchte:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Unkartografiert#Statistik

Es soll hier auch keine Kritik an Mappings geübt werden! Ich möchte lediglich
einen Eindruck bekommen und
vermitteln, was noch zu tun ist. In den Ballungsräumen sind wir ja schon sehr
weit - Straßen gibt es da bald
keine mehr zu holen, wenn nix gebaut wird. Dann können wir unsere Aktivitäten
verlagern. Ins Umland oder
auf das Land...

PS: Ein Lauf der Geschichte dauert auf meinem Notebook etwa 24h. Evtl.
muss/sollte ich große Bundesländer
teilen... Mal sehen.

Viele Grüße

Gerhard