Bernd Wurst <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Wie gesagt, ich wusste nicht, dass es solch Einrichtungen gibt, ich kannte
> Fähren bisher nur in kostenpflichtig. :)

Die führen allerdings meist über natürliche Gewässer. Diese Fähren
werden wohl aus den Kanalgebühren gezahlt.

> Also, ich bitte hiermit um Meinungen, wie kann man sowas sinnvoll taggen?

Da ist keine Straße, da ist ein Kanal, über den eine Fähre geht. Also
sollte man das auch so taggen. Auch für die Navigation kann das wichtig
sein, immerhin ist an einer Fähre mit Verzögerungen zu rechnen, die bei
einer Brücke nicht zu erwarten sind.

> Wichtig wäre natürlich, dass sowas später von einem Navi unterschieden werden
> kann zwischen den üblichen, kostenpflichtigen Bodensee-Fähren oder den Fähren
> in der Nordsee.

Da würde ich ein weiteres Tag hinzufügen, das aussagt, dass die Fähre
kostenlos ist. "toll=no" scheint dafür schon mal jemand benutzt zu haben
(ist 'toll' eigentlich ein gebräuchliches englisches Wort für einen
Fährpreis? Ich hätte 'fare' geschrieben.).

Gruß,
Mark