Hallo nochmal,

das aktuelle Proposal zu den "Rettungspunkten" (emergency_access_points) [1]
sieht noch kein Attribut für die jeweilige Notrufnummer vor. Haltet ihr es
für sinnvoll, das auch noch aufzunehmen, und ggf wie?

Ich persönlich würde es für sinnvoll halten, denn dann könnte etwa dann,
wenn im Notfall ein Verunglückter einen Rettungspunkt zwar orten, aber nicht
erreichen kann, trotzdem ein Notruf direkt an die zuständige
Rettungsleitzentrale abgesetzt werden, Gerade bei der Nutzung eines
Mobiltelefons ist ja nicht unbesingt sichergesetllt, dass man gleich bei der
richtigen Leitzentrale landet.

Daher würde ich ein Attribut emergency_ <goog_1219392918863>telephone_code
oder so ähnlich vorschlagen, dass die Rufnummer im Format +L-V-R (mit L:
Ländercode, V: Vorwahl und R: Rufnummer) aufnimmt. Was haltet ihr davon?

Grüsse
Florian

[1]
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Emergency_access_point