Am Freitag, 22. August 2008 14:56 schrieb Jan Tappenbeck:

> ich bin seit einigen Tage dabei und habe erhebliche Probleme mit der
> Erkennbarkeit von Objekten.
>
> Es geht mir insbesondere um die Lesbarkeit der Wegepunktnummern und der
> Nodes.
>
> Kann ich die Wegepunktnummern etwas gesondert hervorheben (Farbe) oder
> Größe ??
>
> Bei den Nodes ist das Problem der Unterscheidung - ausgewählt oder
> nicht !!! Die Punkte sind sehr klein und auch unterschiedliche Farben
> bringen keine Verbesserung. Kann man die Nodes größer darstellen oder
> [...]

Leider schreibst Du nicht, mit welchem Editor Du arbeitest. Potlatch? Dann
hilft zumindest, ganz nah heranzuzoomen. Oder meinst Du JOSM oder
vielleicht den Data-Layer?

Insgesamt kann ich das Problem (bei meinem Display von 1280x1024 Pixel und
einer vor einem Jahr erstandenen neuen Brille :-) ) nicht nachvollziehen,
weder bei Potlach noch bei JOSM noch beim Data-Layer. Vielleicht hilft
eine Änderung der Bildschirmauflösung ...

Hatto