Bernd Wurst wrote:
> Das würde bedeuten, dass Arbeit (Punkt neu platzieren), die jemand für OSM
> unter CC-by-sa veröffentlicht hat, plötzlich unter Public Domain neu
> veröffentlicht wird. Das widerspricht der CC-by-sa-Lizenz.

Das ist meine Arbeit (die Zordnung der Punkte zu - halbwegs richtigen -
Koordinaten) und davon will ich ein Logfile. Letztendlich stelle ich die Menge
an solchen Punkten-Koordinaten-Zuordnungen OSM zur Verfügung. Diese Zuordnung
der Punkte zu den Koordinaten (in Form so eines Logfiles) kann ich auch ogdb zur
Verfügung. Und genausogut kann ich dieses mein Werk mir auch an die Wand tackern
und oder an den meistbietenden verkaufen.

Was ich nicht (resp. nur unter Einhaltung der Lizenz) darf, ist irgendwas aus
dem OSM herausnehmen. Aber das, was ich hineintue, kann ich auch anderswohin
tun. Und daß OSM mir das Log liefert desses, was ich getan habe, ist nur eine
Frage der Praktikabilität.

Aber wurscht, sagt's mir bitte, wie ich im Potlach Koordinatenwerte ablesen
(oder besser copy&pasten) kann...

Servus, Andreas