2008/9/2 Philipp Klaus Krause <[EMAIL PROTECTED]>:

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Key:railway definiert den
> unterschied zwischen halt und station recht schwammig.

Findest Du? z.T. ohne Bahnsteig, nur bei Bedarf? Diese Beschreibung
betrifft ziemlich genau, was man unter "Halt" auf Englisch versteht.

> Warum nicht einfach die allgemein übliche Unterscheidung Haltepunkt
> (keine Weiche) vs. Bahnhof (mindestens eine Weiche) übernehmen?

Weil es eben nicht zutrifft :) Haltepunkte ohne Weichen gelten genauso
als "Stations". Wer es nötig hat, zwischen Grossbahnhof und Haltepunkt
zu unterscheiden (würde ich persönlich nicht - erkennt man besser an
der Grösse) soll sich was neues ausdenken. Aber ein Halt ist von der
Bedeutung viel niedriger.

Dermot