Hallo,

ich habe gerade einen neuen Validator-Test fertiggestellt, welche auf unverbundene Wege prüft. Geprüft werden freiliegende Endpunkte von Wegen.

Mittels der Option
validator.UnconnectedWays.node_way_distance=10.0
kann der Prüfabstand eingestellt werden. Die Einheit ist ungefähr in Meter.

Es gibt noch eine zweite Option:
validator.UnconnectedWays.way_way_distance=0.0
Wird diese auf Werte größer 0 gesetzt, so werden auch Knoten in der Mitte oder verbundene Endpunkte geprüft. Das dauert allerdings sehr lange und hat bei mir nur falsche Warnung gebracht. Deshalb ist es standardmäßig abgeschaltet.

Kommentare und konstruktive Kritik willkommen.

Ciao